Sturm "Lothar" sorgte für freie Sicht
Das Städtische Forstamt sanierte den Pavillon beim Sternwaldeck und brachte den Trimmpfad wieder auf Vordermann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Freie Aussicht haben Waldbesucher jetzt vom Sternwaldeck: Nach den Schäden, die Weihnachten 1999 der Sturm Lothar anrichtete, sanierte das städtische Forstamt nicht nur den Pavillon, sondern gestaltete auch den Platz darum neu. Außerdem wurde der Trimmpfad wieder in Ordnung gebracht. Im Zuge diese Arbeiten wurde auch gleich das Unterholz um den Platz heruntergeschnitten, sodass Besucher jetzt von den Bänken am Rande des Platzes einen fast unverstellten Blick auf die Stadt und den Schlossberg haben.
Forstamtsleiter Hans Burgbacher stellte die sanierten Anlagen gestern der Öffentlichkeit vor. Der achteckige Pavillon, der um die Jahrhundertwende errichtet wurde, hat ein neues Dach bekommen. Das alte ...