Stürmische Leidenschaft
Die Fußballer aus Neustadt, Lenzkirch und Hinterzarten werden für herzhaftes Spiel nicht belohnt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (jb). Über Fußball lässt sich trefflich streiten. Strategen suchen der Wahrheit auf dem Platz mit Mathematik und kryptischen Zahlenfolgen (4-4-2) auf den Grund zu kommen. Doch das königliche Spiel am Ball ist nun mal kein Schach. Fußball in seiner attraktivsten Form ist zuerst und zuletzt Emotion. Pure Leidenschaft am Ball boten am Wochenende die Fußballer aus Neustadt, Hinterzarten und Lenzkirch. Dafür gab es stehenden Applaus – aber abgesehen von einem mageren Zähler für den FCN, keine Punkte.
Gerd Dreher, zusammen mit Torsten Willmann gleichberechtigter Trainer des Landesligisten FC Neustadt, hat so etwas beim FCN noch nicht erlebt. Seit zehn Spielen ist die Elf aus der Wälderstadt ungeschlagen. "Das gab es seit Jahrzehnten nicht", weiß der Spielausschussvorsitzende Alfons Janisch. "Das muss in meiner Jugend gewesen sein", feixt Dreher. Und lacht und lacht. Wer so viel Freude verbreitet, der kann auch Rückschläge gut verkraften. Das ...