Account/Login

Studenten suchen ein Zuhause

Freiburgs Hochschulen rechnen mit 6400 Neuzugängen / Studentenwerk hat Notquartiere eingerichtet / Aktionen sollen helfen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer sucht, der findet jetzt fast nichts: Etwa 6400 Studenten halten gerade zum Start des Wintersemesters Einzug in der Stadt - nicht alle in ein Zimmer. Denn die Wohnheime sind wie immer voll und Angebote zum Studententarif auf dem Freiburger Wohnungsmarkt selten. Beim Studentenwerk ist die Nachfrage nach Zimmern elf mal so hoch, wie Angebote reinkommen. Die Notunterkünfte sind eingerichtet.

Matratzen liegen auf dem Boden, neben jeder steht ein Stuhl für die persönliche Habe an der Kellerwand. "Wir machen's so gemütlich, wie's geht", sagt Gerd Hohwieler vom Studentenwerk. Er steht vor fest installierten Arbeitsplätzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel