Studenten sollen wieder ausziehen
Bernd Veeser hat in den Obergeschossen seines Firmengebäudes Wohnraum geschaffen, was die Stadtverwaltung für unzulässig hält.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Wohnungen für Studierende sind in Freiburg Mangelware. Umso unverständlicher findet es Bernd Veeser, dass die Stadtverwaltung ihm ein Bußgeld angedroht hat, wenn die zehn Studierenden, die in den Obergeschossen seines Hauses im Stadtteil Mooswald in zwei Wohngemeinschaften leben, nicht bald ausziehen. Denn das Gebäude, in dem der Fensterbauer seinen Betrieb hat, liegt baurechtlich in einem Sondergebiet – und dort ist Wohnen nur in Ausnahmefällen erlaubt. Absurd, meint Bernd Veeser: Denn das Gebäude ist von Wohnhäusern umringt.
"Wir sind froh um jedes Studentenzimmer": Den Artikel mit dieser Überschrift aus der Badischen Zeitung hat sich Bernd Veeser demonstrativ in sein Zimmer gehängt. Er erschien im Herbst 2010 – und brachte Bernd Veeser auf die Idee, die Obergeschosse ...