Student mit Bodenhaftung
LAND UND LEUTE: Johannes Kässinger hielt bei der Hochschulfeier die Absolventenrede.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Johannes Kässinger war einer der besten Absolventen des diesjährigen Abschlussjahrgangs an der Hochschule Offenburg, beim Kurzfilmfestival "Shorts" erhielt er mit seinem Team einen Sonderpreis für den 16-minütigen Kurzfilm "Edwin – eine Tragikomödie", er ist Vorsitzender des AStA (Allgemeiner Studentenausschuss), und er gibt regelmäßig Nachhilfe für seine Studienkollegen. Privat spielt er Trompete in einem Posaunenchor und an Fasnacht bei der Guggenmusik, und er treibt regelmäßig Sport. Bei der Hochschulfeier hatte er die Ehre, die Absolventenrede zu halten.
Johannes Kässinger stammt aus Herbolzheim. Er studiert seit dem Sommer 2010 an der Hochschule. Nachdem er soeben sein Bachelor-Studium im Fach Medien und Informationswesen mit einem Notendurchschnitt von 1,1 abgeschlossen hat, wird er nun den ...