Account/Login

EWS bewerben sich um Gaskonzession

Stromrebellen wollen den Gasmarkt aufmischen

Strom und Gas verträgt sich das? Schönaus EWS wollen ins Gasgeschäft einsteigen. Wie sich das mit dem Öko-Anspruch der Stromrebellen verträgt, verrät Geschäftsführerin Ursula Sladek.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das  Blockheizkraftwerk   am EWS-Sitz ...hnik  soll stärker gefördert werden.    | Foto: bergmann
Das Blockheizkraftwerk am EWS-Sitz verbraucht Gas und produziert Strom und Wärme. Die Technik soll stärker gefördert werden. Foto: bergmann
SCHÖNAU. Mit der Bewerbung um die Konzession für die Gasnetze in Schönau, Wembach und Utzenfeld wollten die Elektrizitätswerke Schönau (EWS) auch ihren Kurs einer ökologischen und bürgernahen Energieversorgung weiterverfolgen, betonen Geschäftsführerin Ursula Sladek und Martin Halm gegenüber der Badischen Zeitung. Die Bürgermeister im Oberen Wiesental ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel