Knall in Trafo-Station

Strom in Bötzingen wieder da – Firmen ringen mit den Folgen

Anwohner hören einen Knall in einer Trafo-Station in Bötzingen – dann ist für mehr als eine Stunde der Strom weg. Der Ausfall macht den Winzern an ihrem Hauptlesetag zu schaffen. Dutzende Traktoren steckten mit der Ernte fest. Bereits in den Tagen zuvor hatte es Schwankungen im Stromnetz gegeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Bötzinger Trafo-Station sind An...e während des Bötzinger Stromausfalls.  | Foto: Horst David
1/5
In der Bötzinger Trafo-Station sind Anlagen durchgeschmort – ein EnBW-Mitarbeiter prüft sie während des Bötzinger Stromausfalls. Foto: Horst David
"Es hat einen Knall getan, als ob das Dach einstürzt" berichtet ein Mann, der in der Nähe der Umspannstation Schillerstraße/Schubertstraße wohnt. Um 18.50 Uhr war dort am Mittwochabend ein Teil der elektrischen Anlage durchgeschmort, was mit einem explosionsartigen Geräusch verbunden war. Sogar eine Tür des Häuschens soll dabei aufgesprungen sein, berichteten weitere Anwohner. Ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel