Strom für das Bergdorf Hofsgrund

Mit Leidenschaft betreibt Erwin Ehret sein kleines Kraftwerk / Staumauer wird von Grund auf saniert und erhält neue Betonauflage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Innenleben des Kraftwerks.  | Foto: Laura Schmid
Das Innenleben des Kraftwerks. Foto: Laura Schmid

OBERRIED. Eimer, Kelle und Beton – an der Staumauer des kleinen Stausees in Hofsgrund wird fleißig gearbeitet. Die 86 Jahre alte Mauer bekommt eine neue Betonauflage, denn Wind und Wetter haben in der vergangenen Zeit ihre Spuren hinterlassen. In dieser Woche soll die Sanierung jedoch abgeschlossen werden.

Es ist ein strahlend schöner Herbsttag, die Sonne leuchtet durch das bunte Herbstlaub, die Luft ist klar und rein und keiner mag so recht an den Winter denken. An solchen Tagen geht Erwin Ehret gerne schon morgens hinauf auf den Schauinsland, um in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel