Strobl würdigt Rettungskräfte
Landesinnenminister besucht in Müllheim Vertreter von Feuerwehren und Rettungsdiensten aus der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![„Sie verdienen höchsten Respekt&...äften waren auch vierbeinige Kollegen. | Foto: Volker Münch/Alexander Huber „Sie verdienen höchsten Respekt&...äften waren auch vierbeinige Kollegen. | Foto: Volker Münch/Alexander Huber](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/66/5c/44/140926020-w-640.jpg)
MÜLLHEIM. Der stellvertretende Ministerpräsident und Landesinnenminister Thomas Strobl (CDU) hat in Müllheim Vertreter von Feuerwehren und Rettungsdiensten aus der Region besucht. Strobl würdigte insbesondere die Leistung Ehrenamtlicher beim Bevölkerungsschutz und versprach, sich weiterhin intensiv für gute Rahmenbedingungen einzusetzen. Unter anderem auch für einen besseren Schutz der Rettungskräfte bei ihren Einsätzen.
"Das Bild, das Sie mir geboten haben, hat mich berührt", sagte Thomas Strobl am Montagabend in der Müllheimer Feuerwache, nachdem der Minister vom stellvertretenden Kommandanten Tobias Nitt und dem Müllheimer Beigeordneten Günter Danksin begrüßt worden war. In der Tat hatten sich die Vertreter der anwesenden Rettungsorganisationen samt ...