Account/Login

Strobl: 100 Anhänger der Hisbollah im Südwesten

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die libanesische Hisbollah, die mit Raketen Israel beschießt und die in Deutschland seit 2020 als Terrororganisation verboten ist, kann in Baden-Württemberg auf rund 100 Anhänger zählen, wie aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Landtagsanfrage der AfD hervorgeht. Die Anhänger schiitisch-extremistischer Gruppierungen wie der Hisbollah organisierten sich "in regionalen Treffpunkten, die von konspirativen Verhaltensweisen und Abschottung geprägt sind", erklärte Innenminister Thomas Strobl (CDU). Einzelheiten über die Anhänger könnten nicht genannt werden, um die Arbeit und Methoden der Sicherheitsbehörden nicht zu gefährden.

Ressort: Südwest

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 21. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel