Account/Login

Streng geheime Kommandosache

Hohe Militärs in Freiburg – und der OB darf nichts wissen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gesperrte Straßen, Konvois mit dunklen gepanzerten Limousinen, Hubschrauber in der Luft, Militärpolizei und normale Polizei an allen Ecken der Innenstadt: Eine streng geheime "Militäraktion" hat gestern in Freiburg für Aufsehen und Rätselraten gesorgt. Es handelte sich um ein Freundschaftstreffen der Generalstabchefs – also der obersten Militärs – aus den USA, aus England, Frankreich, Italien und Deutschland. Im Rathaus reagierte man sehr verwundert: Denn OB Salomon und die Stadtverwaltung waren vorab mit keinem Wort informiert worden.

Noch bis zum Sonntag dauert die informelle Zusammenkunft. Die Teilnehmer übernachten im Parkhotel "Adler" in Hinterzarten. Mit dabei sind unter anderem der Generalinspekteur der Bundeswehr, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel