Streitpotenzial rund um den Bahnhof
Der Hugstetter Ortschaftsrat stemmt sich vehement gegen Umbaupläne und fürchtet, dass Umsteigen von Bus zu Bahn schwieriger wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Der Ortschaftsrat von Hugstetten hat einstimmig eine Einwendung zu geplanten Umbauten am Bahnhof im Marcher Ortsteil beschlossen. Gefordert werden Änderungen an Plänen der Deutschen Bahn, den Bahnsteig zu verschieben und Lärmschutzwände zu errichten. Diese Vorhaben sind Teil der Ausbauplanung der S-Bahn. In dem laufenden Verfahren wird es auch einen öffentlichen Erörterungstermin geben.
Die Ortschaftsräte sowie Bürgermeister Helmut Mursa und der Vorstand der Bürgerinitiative IGEL gegen Bahnlärm, Johannes Baumgärtner, riefen auch dazu auf, dass möglichst viele Bürger Einwendungen formulieren sollten.Neue Regeln wegen Elektrifizierung
Niemand im Ortschaftsrat konnte sich einen Reim darauf machen, warum wegen einer neuen ...