Streiten für das Miteinander
WIE WAR’S BEI ... der Diskussion über die Situation der Landwirtschaft und die Neuausrichtung der EU-Agrarpolitik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Bauern im Hochschwarzwald machen sich große Sorgen um ihre Zukunft. Eine Podiumsdiskussion im Gasthof Traube in Waldau sollte mögliche Lösungen aufzeigen. Der Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald von Bündnis 90/Die Grünen hatte zu der Veranstaltung eingeladen. Deutlich wurde: Zwischen Umweltschützern und Landwirten gibt es ein Kommunikationsproblem.
Das PodiumAuf dem Podium hatten fünf Vertreter der Agrarpolitik und Landwirtschaft Platz genommen. Zuerst hielt Maria Heubuch, selbst Landwirtin im Allgäu und Abgeordnete der Grünen im Europaparlament, ein Impulsreferat. Da stiegen Martina Braun, Vorsitzende des Arbeitskreises Ländlicher Raum der grünen Fraktion im Landtag und ...