Streitbar, liebenswert und hilfsbereit
Magdalena Fromm wird nach mehr als 25 Jahren als Leiterin der Johann-Philipp-Glock-Schule in Schallstadt verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. "Schule ist mehr als pauken und plagen, Schule ist – du bist dabei". Der Chor der Johann-Philipp-Glock-Schule in Schallstadt hatte dieses Lied für die Abschiedsfeier seiner Rektorin ganz bewusst ausgesucht. Denn für Magdalena Fromm war ihre Tätigkeit an dieser Schule tatsächlich mehr, viel mehr sogar, hat sie doch mit mehr als 25 Jahren den überwiegenden Teil des Frommschen Berufslebens ausgemacht. Nun wurde die taffe, engagierte, aber auch streitbare Pädagogin – so die Beschreibung der Laudatoren – in den Ruhestand verabschiedet.
Mit dem berühmten lachenden und weinenden Auge nahmen die Kolleginnen von Magdalena Fromm Abschied: Weinend deshalb, weil sie die Schule so engagiert geführt hat, lachend, weil man Magdalena Fromm den Ruhestand gönnt. Wie sehr Fromm an "ihrer Schule" hing, wurde in der launigen Rede ihrer Kollegin Angela Weber deutlich. "Ich weiß, was du hier vorgefunden hast, und ich weiß, was du ...