Streit ums neue Bauland
Ortschaftsrat will Harpolingen im Gewann Im Seck erweitern, einige Bürger protestieren heftig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN – HARPOLINGEN. Der Ortsteil Harpolingen stellt den Antrag auf Aufnahme des Gebiets "Im Seck" in den neuen Flächennutzungsplan der Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen. Vier Ortschaftsräte stimmten in der Sondersitzung am Mittwoch für den Antrag, zwei dagegen. Eine Entscheidung, die mit hämischem Applaus begleitet wurde und mit der sich die anwesenden Bürger "überrollt", "verschaukelt" und "verarscht" fühlten.
"Es ist ein Konflikt, bei dem sich Einzelinteressen und das Gemeinwohl von Harpolingen gegenüberstehen", hatte Ortsvorsteher Franz-Martin Sauer zu Beginn der Versammlung erklärt, zu der etwa 25 Bürger ins Gemeindehaus gekommen waren. Er könne die Einzelinteressen verstehen, müsse als Ortsvorsteher aber das ...