Streit um Verkehr in der Gartenstadt
Anwohner im Haslacher Wohngebiet fürchten mehr Fahrten, wenn im Gebiet "Gutleutmatten" gebaut wird / Stadt winkt ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Wenn in den Vigeliusschulen im Stadtteil Haslach der Unterricht beginnt, geht es in der angrenzenden Gartenstadt nach Meinung der Anwohner eng zu. Viele Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fahren, suchen sich einen Weg durch die "Spielstraßen". Außerdem nutzen Pendler die Gartenstadt als Abkürzung. Die Bewohner wollen die Situation nicht mehr hinnehmen. Zumal sie befürchten, dass sich durch das neue Baugebiet Gutleutmatten die Probleme verschärfen werden. Die Stadtverwaltung schätzt die Situation weniger dramatisch ein.
Seitenweisen Schriftverkehr hat eine Anwohnerinitiative schon mit der Stadtverwaltung gewechselt, und ein persönliches Treffen gab es auch schon. Zufrieden sind die Betroffenen aber nicht, im Gegenteil: Sie haben den Eindruck, dass das Rathaus ihnen ...