Pressegespräch
Streit um Kita-Finanzierung: Kirche soll Kindergärten abgeben
In der Auseinandersetzung mit den evangelischen Kirchengemeinden um die Kindergarten-Finanzierung beharrt die Stadtverwaltung auf der Gleichbehandlung aller Träger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Stadt müsse gleiche Sachverhalte auch gleich behandeln, betonte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer in einem Gespräch mit der Presse. Der einheitliche Betriebskostenzuschuss von 89 Prozent wurde von den Kirchengemeinden Emmendingen und Mundingen als nicht mehr auskömmlich bezeichnet und die bestehenden Verträge gekündigt.
Bis vor zwei Jahren hatten sich beide evangelischen Gemeinden, die sechs Kindertagesstätten mit 463 Kindern betreiben, laut altem Vertrag verpflichtet, sämtliche innerkirchlichen Mittel einzubringen – den Rest der ...