Streit um früheren Bergtrassen-Beschluss
1974 hatte der Gemeinderat Ja zur Bergtrasse gesagt / Initiative bleibt bei ihrer Position und gibt Vorwurf der "Inkorrektheiten" an den Bürgermeister zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Diskussion um die Autobahntrasse bei Wehr spitzt sich zu. In den Blickpunkt gerät ein Beschluss des Gemeinderats aus dem Jahr 1974. Damals hatte Wehr die Bergtrasse akzeptiert. Während Bürgermeister Michael Thater in der vergangenen Woche im Gemeinderat sagte, es gebe keine Zusage des Wehrer Gemeinderats für die Bergtrasse, beruft sich die Brenneter Bürgerinitiative auf eben diesen Beschluss. Den Vorwurf, mit unkorrekten Fakten zu argumentieren, gab die Bürgerinitiative zwischenzeitlich an Bürgermeister Thater zurück.
Man möge doch in der Sache am Ball bleiben und weniger in der Vergangenheit schwelgen, bat Bürgermeister Michael Thater am vergangenen Dienstag im Gemeinderat. Er leitete damit seine Replik auf die Position der Brenneter Bürgergruppe ein. Doch wahrscheinlich wird Wehr um die Beschäftigung mit der Vorgeschichte nicht ...