Streit um Bebauungsplan

Das Gebiet "Lausbrunnen-Oberer Brühl" steht im Mittelpunkt heftiger Diskussionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (ukw). Bauen oder nicht bauen - das war die heftig diskutierte Frage in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Stein des Anstoßes war die Erschließung des Gebietes "Lausbrunnen-Oberer Brühl". Denn am östlichen Rand des Müllheimer Ortsteils soll auf der Grundlage eines Rahmenplanes von 1991 ein 4,1 Hektar großes Gelände als Baugebiet erschlossen werden. Entsprechende Grundstücke wurden von der Stadt bereits erworben.

Gemäß Regionalplan hätten die Ortsteile eine so genannte Wohnentlastungsfunktion für die Kernstadt zu übernehmen, machte Bürgermeister Hanspeter Sänger deutlich - nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass sich eine Bürgerinitiative in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Frieder Eckert, Elisabeth Heck, Joachim Eyrich

Weitere Artikel