Gut besuchtes Kunstwochenende
Streifzug durch Riegels Kunstszene
Riegel hat ein Kunstwochenende erlebt. Rund 1200 Besucher kamen, um die Ausstellung zu André Evard zu sehen. Rund 500 davon haben sich auf den Weg durch den Ort gemacht, wo sie offene Ateliers im Rahmen der "Riegeler Künstlertage" erleben konnten.
Mo, 22. Jun 2009, 15:34 Uhr
Riegel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Riegel hat ein Kunstwochenende erlebt. Rund 1200 Besucher kamen, um die Ausstellung zu André Evard in der neuen Kunsthalle der Messmer Foundation zu sehen. Rund 500 davon haben sich auf den Weg durch den Ort gemacht, wo sie offene Ateliers im Rahmen der "Riegeler Künstlertage" erleben konnten. Selbst das Archäologischen Museum profitierte davon, dass Gruppen kulturhungriger Menschen durch den Ort streiften und Elke Jauch durfte weitaus öfter als an üblichen Öffnungstagen die Zeugnisse ihrer Römer präsentieren.
Silvia Wenzinger-Schille hatte den Künstlertag ins Leben gerufen. Sie versicherte, dass es angesichts der riesigen Resonanz im kommenden Jahr eine weitere Auflage geben wird. Erst einmal findet die Premiere noch eine Fortsetzung, indem am kommenden Wochenende die Ateliers erneut ...