Streifzug durch Geschichte der Wehr

150 Jahre Feuerwehr Kenzingen: Eine 150-seitige Festschrift macht Entwicklung transparent / Festbankett am 16. September.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum 150-jährigen Bestehen hat die Feue...Kommandant Karl Weiß übergeben wurden.  | Foto: Feuerwehr Kenzingen
Zum 150-jährigen Bestehen hat die Feuerwehr Kenzingen eine Chronik verfasst, deren erste Exemplare an Bürgermeister Matthias Guderjan und Kommandant Karl Weiß übergeben wurden. Foto: Feuerwehr Kenzingen

KENZINGEN (BZ). Die Feuerwehr Kenzingen feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Kürzlich präsentierte die Wehr ihre Festschrift. Am 16. September ist Festbankett in der Üsenberghalle, am 18. September findet das große Jubiläumsfest bei der Üsenberghalle statt.

"Es war der 9. Juni 1861, als der feierliche Gründungsakt der Freiwilligen Feuerwehr Kenzingen im Rathaus stattfand", heißt es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Weiß, Matthias Guderjan, Michael Meier

Weitere Artikel