Streifzug durch die WG-Geschichte
Zum 75-jährigen Bestehen der Winzergenossenschaft Bahlingen wurde gestern Abend die neue Chronik vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. 75 Jahre alt ist die Winzergenossenschaft Bahlingen – und das wird am Wochenende gefeiert im Rahmen des Herbstfestes, verbunden mit einem Handwerker- und Künstlermarkt. Am Freitagabend feierten die Mitglieder miteinander. Dabei wurde auch die neue Chronik vorgestellt, die Heike Scheiding-Brode zusammen gestellt hat.
"Chroniken sind ein Teil unseres kollektiven Gedächtnisses. Sie haben zeitlos Bestand. Darin liegt ihr eigentlicher Wert." Dieses Zitat des Genossenschaftsverbands findet sich in der Chronik der Bahlinger Winzer vom Silberberg. Doch die Bahlinger Genossen taten sich in der Vergangenheit offenbar schwer mit der Dokumentation ihrer Geschichte. Und so zog sich die Datensammlung in alten Protokollbüchern und ...