Streifzug durch 300 Jahre Musik
Von Schubert bis zu Whitney Houston: Das Benefizkonzert im Kreisgymnasium Bad Krozingen unterhält mit Klassik und Pop.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Der Förderkreis des Kreisgymnasiums Bad Krozingen ermöglicht der Schule kontinuierlich attraktive Extras, nicht nur feste Anschaffungen wie Flügel oder Trinkbrunnen, sondern auch Zusatzveranstaltungen wie "Soziale Tage", Schreibwerkstatt und anderes. Um im Interesse der Schule bei Kasse zu bleiben, gab es jetzt in der Aula ein Benefizkonzert unter dem Motto "Von der Klassik zum Pop". Förderkreis-Vorsitzender Jürgen Hellmuth freute sich über gut besetzte Reihen und einen Streifzug durch "300 Jahre Musik".
Dass es auch in der Klassik um Spielfreude und Ausleben von Gefühlen geht, zeigten die drei solistisch und im Ensemble musizierenden Künstler Sonja Hänig (Klavier), Annkathrin Schmerbeck-Wörz (Sopran) und Matthias Wörz (Trompete). Ein Stück ...