Street-Art schmückt das Bahnhofsviertel
BLICK INS ELSASS: Paris gibt grünes Licht für Entlastung der Stadtautobahn / Sonst unzugängliche Münsterräume sind geöffnet / Interreligiöses Musikfestival.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Street-ArtSeit Jahren ist die Stadt Straßburg gemeinsam mit verschiedenen Initiativen dabei, das Bahnhofsviertel attraktiver zu machen. Dazu gehört zum Beispiel, dass immer wieder Künstler die Möglichkeit bekommen, Fassaden, Stromverteilerkästen, große Briefkästen, städtische Mülltonnen oder triste Parkhauseinfahrten zu verschönern. Inzwischen kann man beim Schlendern durch die Straßen des Quartiers allerlei Kunstwerke entdecken. Ein besonderes und großes prangt seit Dezember in ...