Streckenrekord bei Freiburger Laufnacht
Felix Köhler pulverisiert die Bestmarke bei der letzten Freiburger Laufnacht auf dem Rotteckring.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Im Ziel analysierte Leo Steinmann wie ein Profi. Eigentlich wollte er ja nur Vierter oder Fünfter werden, stapelte der Gewinner der Freiburger Laufnacht tief. "Ich bin nicht so schnell angegangen wie die anderen, bei der Hälfte der Strecke war ich schon Erster", sagte Steinmann. So einfach war das beim Lauf der Bambinis, den Ausrichter PTSV Jahn Freiburg Kids-Run nennt. Später, bei den Eliterennen der Männer und Frauen, ging ebenfalls die Post ab. Der Bad Säckinger Felix Köhler lief zum Abschied auf dem Rotteckring sogar Streckenrekord.
Als die Freiburger Trainerlegende Rolf Luxemburger die rund 300 Kinder beim Lauf der Jüngsten am Samstag auf die 1000-Meter-Strecke schickte, konnten es einige gar nicht erwarten. Sie rannten einige Sekunden früher los. Bei den Großen wäre das ein Fehlstart gewesen, beim Kids-Run nimmt man das nicht so genau. Einige preschten ...