#infreiburgzuhause

Streaming-Festival "Benefizival" am 10. April mit Cécile Verny, Jess Jochimsen und vielen anderen

Anzeige Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau veranstaltet am 10. April ab 19 Uhr ein Benefiz-Streaming-Festival mit vielen Freiburger Künstlern. Es wird über die von ihr initiierte Plattform #inFreiburgzuhause live aus dem E-Werk Freiburg gesendet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: by Dots-da.com
Foto: by Dots-da.com
Die Erlöse der für das Benefiz-Streaming-Festival geleisteten freiwilligen Publikumsbeiträge widmet die Sparkasse vollständig dem Nothilfefonds für Solo-Selbständige der Initiative Kulturgesichter0761. Wer diesen Nothilfefonds unterstützen und sich einen Überblick über die Vielfalt der Freiburger Kulturlandschaft verschaffen will, sollte am 10. April den Stream einschalten. Die ehrenamtlichen Initiatoren von Kulturgesichter0761 haben zusammen mit der Sparkasse ein attraktives Programm auf die Beine gestellt:

Liebhaber der zeitgenössischen Musik können sich auf das international bekannte Freiburger "Ensemble Recherche" freuen, während Freiburgs Jazz-Perle Cécile Verny mit ihrem Pianisten Andreas Erchinger alle Jazz-Fans beglücken wird. Bluesig und rockig wird es mit dem gerade erst im Jahr 2020 gekürten "German Blues Award"-Gewinner Michael Oertel, der mit seiner gleichnamigen Band für kernigen Sound sorgt. Das "Studio Pro Arte" zeigt mit verschiedenen Performances exemplarisch, warum Freiburgs Tanzszene weit über die Stadtgrenzen hinaus geschätzt wird. Humorige Highlights seines musikalischen Kabarettprogramms bringt der stadtbeliebte Jess Jochimsen auf das Parkett.
Die Band "Äl Jawala" ist für ihre Weltmusik mit ihrem unverwechselbaren Balkan-Beat bekannt und wendet sich am späteren Abend wie das DJ-Duo "Mehr is Mehr" an das subkulturelle Publikum und an alle, die gerne das Freiburger Nachtkultur kennenlernen wollen.
Moderiert wird das "Benefizival" von Radiomoderatorin Julica Goldschmidt, die sich interessante Gesprächspartner aus der Freiburger Gesellschaft und Kulturszene ins Studio holt.
Geplantes Programm (vorläufig):
19.00 Uhr: Ensemble Recherche – Zeitgenössische Musik
19.30 Uhr: Michael Oertel Band – Blues / Rock
20.15 Uhr: Studio Pro Arte – Tanzperformance I
20.30 Uhr: Jess Jochimsen – Musikalisches Kabarett
21.00 Uhr: Cécile Verny & Andreas Erchinger – Jazz
21.40 Uhr: Studio Pro Arte – Tanzperformance II
22.00 Uhr: Äl Jawala – Balkan Beat
22.30 Uhr: DJ-Duo "Mehr is Mehr" – Electro
Moderation: Julica Goldschmidt

Die Anfangszeiten können abweichen.

Die Veranstaltung der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau findet nicht nur in freundlicher Kooperation mit der Initiative Kulturgesichter0761 statt, sondern wird auch mit großartiger Unterstützung des E-Werks Freiburg sowie dem Technikdienstleister Kranz Live Eventsolution durchgeführt. Alle Künstler*innen erhalten faire Aufwandsentschädigungen, tragen aber mit ihrem Verzicht auf übliche Gagen solidarisch dazu bei, notleidenden Solo-Selbständigen in der Kulturbranche zu helfen.Live von den Bühnen im Foyer, des Großen Saals, des Kammertheaters und der Bildhauerhalle im E-Werk Freiburg.
Was: Benefiz-Streaming-Festival "Benefizial"
Wann: 10. April ab 19 Uhr
Wo: auf www.infreiburgzuhause.de

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel