Straßensanierung steht auf dem Plan
Dachsberg bereitet sich auf ein arbeitsreiches Jahr vor / Ehrung von verdienten Mitarbeitern der Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Nochmals eine ansehnliche Liste von Tagesordnungspunkten hatte der Dachsberger Gemeinderat bei seiner letzten Sitzung im Jahr 2017 abzuarbeiten. Neben der Verabschiedung des Haushalts für 2018 ging es unter anderem um die Aufstellung eines Bebauungsplanes in Urberg sowie die Fortführung der Straßensanierungsmaßnahmen in Hierholz. Zu letzteren beiden Punkten waren als Referenten Peter Egi von der Planungsgruppe Südwest und Claus Baumgartner vom Ingenieurbüro Mayer auf den Dachsberg gekommen.
Der eigenständige Bebauungsplan "Hausmatt IV" soll gemeinsam mit den bereits bestehenden Bebauungsplänen Hausmatt I-III ein Gebiet in Urberg abrunden. Der Bereich ist bereits als Baufläche vorgesehen, weist aber einige Besonderheiten auf, die im Bebauungsplan Berücksichtigung finden müssen. So befinden sich auf der Fläche ausgedehnte Steinriegel, die erhalten bleiben sowie durch ...