Straßenbauer mit Herz und Seele

WAS TUN NACH DER SCHULE: René Weis aus Simonswald ist erst 20 Jahre alt und fängt schon mit der Meisterschule in Reutlingen an.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
René Weis: Straßenbau ist „sein Ding“.   | Foto: Privat
René Weis: Straßenbau ist „sein Ding“. Foto: Privat

SIMONSWALD/WALDKIRCH. Schon als Kind hat er davon geträumt, Straßenbauer zu werden: René Weis, 20 Jahre alt, hat in seiner Jugend häufig an Wochenenden und in den Ferien beim Baugeschäft in der Nachbarschaft ausgeholfen und sich dabei viel Berufspraxis erworben. Heute ist er Geselle beim Bauunternehmen Christian Pontiggia Tief- und Straßenbau in Waldkirch.

Nach seinem Hauptschulabschluss im heimatlichen Simonswald hatte er zunächst an der Berufsfachschule in Freiburg die Mittlere Reife erworben und gleichzeitig das erste Ausbildungsjahr für die Bauberufe absolviert. Im Anschluss erlernte er zwei Jahre den Straßenbauerberuf. Trotz seiner schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: René Weis

Weitere Artikel