Christen

Straßburg und Ortenau bereiten sich auf das Taizé-Treffen vor

Unmittelbar nach Weihnachten werden 20.000 christlich bewegte Menschen in der Grenzregion rund um Kehl und Straßburg erwartet. Sie wollen vor allem internationale Begegnungen erfahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Taizé war schon einmal großes Thema in...tlichen  Gebet im überfüllten Münster.  | Foto: KNA
Taizé war schon einmal großes Thema in der Region: beim Katholikentag in Freiburg 1978. Das Archivbild zeigt den Begründer der Bewegung, Frere Roger Schütz, beim nächtlichen Gebet im überfüllten Münster. Foto: KNA
Mehr als acht Jahre sind seit dem Tod von Ordensgründer Frère Roger vergangen. Die von ihm gegründete Gemeinschaft von Taizé aber ist lebendiger denn je. So werden Ende dieser Woche rund 20.000 junge Menschen zwischen 17 und 35 Jahren aus ganz Europa in den Ortenaukreis und ins Elsass strömen. Es geht um Gemeinschaft und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frère Roger, Thomas Braunstein, Landesbischof Fischer

Weitere Artikel