Blick ins Elsass
Straßburg setzt auf Gemüsebeete mitten in der Stadt
Straßburg setzt auf Gemüsegärten und Nutzpflanzen in der Stadt. Warum und wo, beleuchtet unser wöchentlicher "Blick ins Elsass" -neben weiteren Themen. Außerdem gibt es Kulturtipps.
Fr, 12. Apr 2024, 19:30 Uhr
Straßburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Straßburg hat ein neues Diskussionsthema: Auf dem Bahnhofsvorplatz wurde eine etwa 250 Quadratmeter große Fläche umgegraben und mit einer 20 bis 25 Zentimeter hohen Schicht an frischer Erde überdeckt. Auf drei an ein Holzbrett gepinnten Kartons erfährt man, was hier passieren soll: Die grüne Stadtregierung plant, einen Gemüsegarten anzulegen. Bald schon sollen Karotten, Tomaten, Paprika, Zucchini, Salat- und Kohlköpfe sowie Kürbisse wachsen, begleitet von Sonnenblumen und Kräutern. Noch ist natürlich nichts in die Erde gesetzt, das soll Anfang Mai ...