Elsass

Straßburg ist Knotenpunkt für Fernbuslinien

BLICK INS ELSASS: Straßburg hat sich zum wichtigen Knoten für Fernbuslinien in zahlreiche europäische Großstädte entwickelt / Mehr Anbieter.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Fernbus-Angebot hat auch in Straßburg Fahrt aufgenommen.   | Foto: BRI
Das Fernbus-Angebot hat auch in Straßburg Fahrt aufgenommen. Foto: BRI

STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

START IN DER EUROPASTADT
Schon seit vielen Jahren ist Straßburg auch ein wichtiger Knotenpunkt für Fernbusse; Eurolines bietet Fahrten in zahlreiche europäische Großstädte an. Seit der Liberalisierung des deutschen Fernbusmarktes ist sowohl die Zahl der Anbieter als auch der angesteuerten Ziele deutlich gestiegen. Seit Mitte November verbindet ein IC-Bus die Europastadt mit Prag – über Mannheim und Nürnberg. Anbieterin der Linie ist die Deutsche Bahn, die in Kooperation mit der französischen Eisenbahngesellschaft SNCF die Bahnhöfe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anne-Pernelle Richardot, Mario Pistoni, Angélica Liddell

Weitere Artikel