Strandbad Titisee bleibt in dieser Saison wohl geschlossen
Eine Touristenhochburg ohne Freibad? Das kommt wohl auf Titisee-Neustadt zu. Für das Freibad kann partout kein Fachpersonal gefunden werden. Wenn die allerletzte Frist für Bewerbungen nichts bringt, ist öffentliches Baden in diesem Jahr nur im See möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit Wundern ist es so eine Sache. Aber etwas in der Art müsste wohl geschehen, sonst bleibt das Strandbad Titisee, wie es die Einheimischen und die Touristen kennen und schätzen, in dieser Saison 2017 geschlossen. Weil – wie berichtet – nicht ausreichend Fachpersonal zur Verfügung steht, wird in Titisee sonst nur eine sogenannte Badestelle angeboten werden, die den Zugang zum See ermöglicht, Liegewiese eingeschlossen. Der von bisher vier Bademeistern einzig verbliebene Sven Hofmann wird in Neustadt eingesetzt (Kommentar).
Die letzte Hoffnung: Sollte sich ...