Strampeln vor historischen Mauern
Das "Hecklinger Burgrace" rund um die Lichteneck feiert mit rund 130 Teilnehmern eine gelungene Premiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-HECKLINGEN. Experiment gelungen. So könnte das Mountainbikerennen "1. Hecklinger Burgrace" bewertet werden. Rund 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, in neun Kategorien, lieferten rund um die Burg Lichteneck spannenden Radsport. Gleichermaßen zufrieden waren die Veranstalter, das MTB-Südbaden und die Firma Bitou, und auch die Teilnehmer. Grund genug, eine Neuauflage der Veranstaltung im nächsten Jahr in Erwägung zu ziehen, so Rennleiter Jürgen Hahne.
Als anspruchsvoll, voller Herausforderungen für Mensch und Material, bezeichneten die Fahrer die 2000 Meter lange Runde um die Burg Lichteneck, bei der es jeweils 80 Höhenmeter zu überwinden galt. Trockenes Herbstwetter und eine perfekte ...