Strampeln im Dienst der guten Sache
Pfarrvikar Klaus Gutwein ist von seiner Radtour nach Mailand zurück / Für die Orgelsanierung fehlt’s noch an Spenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Spendenaktion der evangelischen Kirchengemeinde Bad Säckingen zu Gunsten der Orgelsanierung ist ein gutes Stück vorangekommen: Insgesamt sind bereits Spenden in Höhe von 8500 Euro eingegangen, davon entfallen 500 Euro auf die "gesponsorte Radtour", die Pfarrvikar Klaus Gutwein Anfang August nach Mailand führte. Weitere Spenden werden dringend benötigt, denn die Sanierung der Orgel kostet 20 000 Euro, die die Kirche aus eigener Kraft nicht aufbringen kann. Von seiner Radtour gen Mailand ist der Pfarrvikar wohlbehalten zurück.
Die Idee für die Radtour brachte Klaus Gutwein aus seiner Zeit als Pfarrer einer reformierten Gemeinde in Wales mit. In Großbritannien, das keine Kirchensteuern kennt, sind werbewirksame Maßnahmen zur Anstachelung der ...