Stolz: Spitalfonds "gut aufgestellt"
Lobende Worte der Landesgesundheitsministerin bei der Einweihungsfeier für den neuen Westbau des Waldshuter Krankenhauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). "Das Krankenhaus ist immer eine Baustelle." Was Oberbürgermeister Martin Albers am Freitag bei der Einweihung des neuen Westbaus zum Waldshuter Spital bemerkte, bezog die baden-württembergische Gesundheitsministerin Monika Stolz auf das Gesundheitswesen im Land insgesamt. Immer wieder fiel in ihrer Rede das Wort "Wirtschaftlichkeit". Die CDU-Politikerin ließ keinen Zweifel daran, dass "der dynamische Strukturwandel" weitergehen werde. Und: Der Spitalfonds Waldshut sei "gut aufgestellt".
Mit der Erweiterung um den jetzt eingeweihten zweiten Westbau, in dem unter anderem 24 Krankenzimmer (45 Betten), das Archiv und eine Konferenzzone untergebracht sind, vermehrte das ...