Stolz auf Kulturförderung
Stadt Waldshut-Tiengen bezuschusst kulturelle Angebote / Konzept hat sich gut entwickelt.
Dana Coordes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Seit mittlerweile sechs Jahren gibt es das städtische Kulturförderkonzept, das Vereinen, Gruppierungen und Privatpersonen beim Organisieren und Finanzieren von Kulturprojekten in Waldshut-Tiengen unter die Arme greifen will. Nach sechs Jahren und rund 90 000 Euro, die seit der Einführung an von Bürgern initiierte Kulturangebote flossen, zieht Kulturamtsleiter Hartmut Schölch ein positives Fazit: "Die Aussage ist einfach: Kultur braucht Geld. Wir haben Erfahrungen gesammelt und den Prozess nun überarbeitet."
Beispielsweise das Anmeldeformular ist nun einfacher gehalten, nur noch zwei statt viereinhalb Seiten lang und kann online ausgefüllt und dann an das Kulturamt gesendet werden. Bei der städtischen ...