Stolz auf die Spitzennoten

Abwechslungsreiche Abschlussfeier der Hebelschule 2008 / 1,0 hat es bisher noch nie gegeben  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Die Preisträger der Hebelsch...ocatello und Nina Hermann</Bildtext>.   | Foto: Marion Pfordt
Die Preisträger der Hebelschule (von links): Patricia Martins, Olga Schanz, Stefanie Kaiser, Daniel Spitzner, Christoph Herling, Timo Rombach, Mascha Roth(Schnitt 1,0), Theresa Harder, Sebastian Jaeckel, Jessica Klausmann, Massimo Locatello und Nina Hermann. Foto: Marion Pfordt

TITISEE-NEUSTADT Auf dem T-Shirt der zehnten Klasse der Werkrealschule steht "Helden wissen, wann es Zeit ist zu gehen". Und Rektor Schwab war sich in seiner Ansprache sicher, dass seine Abschlussschüler der neunten und der zehnten Klasse "eine wahre Heldentat" vollbracht haben, denn alle haben den Abschluss in der Tasche.

Hervorzuheben seien die Klassendurchschnitte: Die 9 a bestand mit 2,60, die 9 b mit 2,67, die zehnte Werkrealschulklasse mit einem nie dagewesenen Durchschnitt von 2,1. Damit stünden die Abschlussschüler landesweit an der Spitze, meint Schwab. Dieser Durchschnitt sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mascha Roth, Olga Staab, Alexandra Burgard

Weitere Artikel