Stolz auf Anmeldezahlen
Fünfte Klasse der Gemeinschaftsschule hat nächstes Schuljahr mindestens 44 Schüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Gelöste Stimmung in Rickenbach und Herrischried. Die 5. Klassenstufe der Gemeinschaftsschule Hotzenwald wird mindestens 44 Schüler haben und damit die Anforderung der Landesregierung nach einer stabilen Zweizügigkeit mit mindestens 40 Schülern erfüllen. Nahezu verdoppelt hat sich die Anteil der Rickenbacher Viertklässler, die in die Gemeinschaftsschule wechseln. Auch aus Görwihl kommen acht Schüler. Die Zahlen für die Werkrealschule Görwihl werden erst am Montag veröffentlicht.
"Wir sind ganz froh, sehr zufrieden und richtig stolz", sagte Konrektorin Marie-Christin Hanganu der Badischen Zeitung, nachdem am Freitag die Anmeldezahlen vorlagen. Die gravierendsten Änderungen im Vergleich zum Vorjahr sind die etwa verdoppelte Übergangsquote in ...