Stolperfallen weg, Stämme bleiben
Gemeinderatsentscheidung über die Bäume in Schwarzwaldstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Ein Jahr ist es her, dass der Gemeinderat in der Schwarzwaldstraße zusammengekommen ist, sich die Bäume angesehen und die Klagen darüber gehört hat. Seither wurde jeder der 72 Bäume unter die Lupe genommen und bewertet. Das Ergebnis wurde am Dienstagabend dem Gemeinderat vorgestellt – in Anwesenheit einiger Anwohner, die ihrem Ärger über die Spitzahorne erneut Luft machten. Die Entscheidung des Rats: Die Stolperfallen kommen weg, die Bäume bleiben.
88 Bewohner hatte die Verwaltung ausgemacht, angeschrieben und ihre Meinung abgefragt. Das Ergebnis: 61 Leute haben sich beteiligt, drei davon waren der ganzen Diskussion gegenüber neutral eingestellt, 21 wollten den Erhalt, 37 Anwohner wünschten sich, dass die Bäume wegkommen und nicht ...