Account/Login

Störenfriede in der Tier-Kinderstube

Hunde, Querfeldeinläufer und rasende Autos bedrohen das Leben der Jungtiere im Wald / Jäger fordern Rücksicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Jens Koehler
Foto: Jens Koehler

MAULBURG. Die Frischlinge sind schon geboren, die Rehgeißen hoch schwanger und die Junghasen strecken schon ihre Lauscher in die Höh’. Kurzum: Im Wald ist der Nachwuchs schon da oder aber er kündigt sich an. Gesund aufwachsen aber kann er nur, wenn er nicht gestört wird: Von Hunden, Querfeldeinläufern und rasenden Autos. Die Maulburger Jäger vom Dinkelberg und vom Scheinberg bitten deshalb gerade zu dieser Jahreszeit um besonderen Respekt vor der Tierwelt.

"Die Freizeitbelastung ist für Natur und Wild gravierend", sagt Günter Krumm, seit vielen Jahren Jagdpächter auf dem Dinkelberg. Jogger, Walker, Spaziergänger, Hundeführer, Reiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel