Störche machen wieder den Abflug
Nach kurzer Stippvisite kehren sie der Thomaskirche den Rücken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Die Freude beim Bürgerverein Betzenhausen-Bischofslinde war groß, als die Betzenhauser Störche vor einigen Wochen zu ihrem Nest auf der St. Thomas-Kirche im Stadtteil zurückkehrten. Aber sie währte nur kurz, denn inzwischen sind die Tiere wieder verschwunden und haben sich wohl woanders niedergelassen. Hagen Späth vom Verein "SOS Weißstorch" sagt, mit ihrer Rückkehr sei in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen, da die Brutzeit bereits begonnen habe – die Vorbereitungen Späths und des Bürgervereins waren umsonst.
Der als "Storchenvater" bekannte Hagen Späth vermutet, eine kürzlich installierte Wanderfalken-Attrappe mit Lautsprechern, die den Falkenruf abspielten, habe das Storchenpaar ...