Account/Login

Stockbrot grillen, Rätsel lösen und nächtliches Mau-Mau

Zisch-Reporter der Gemeinschaftsschule Wehr haben viel Spaß beim Hüttenwochenende in Todtmoos / Leckeres Essen und abenteuerliche Wanderungen.  

  • Vanessa Loher, Tim Beischer, Jessica Scianna, Finn Wagner, Elias Hinnenberger, Rico Mertel, Patrizia Gehrke, Klasse 4b, Gemeinschaftsschule Wehr & Abteilung Öflingen

  • Fr, 10. Jul 2015
    Zisch-Texte

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erinnerungsfoto vom Hüttenwochenende in Todtmoos   | Foto: Privat
Erinnerungsfoto vom Hüttenwochenende in Todtmoos Foto: Privat
Am 13. Juni fuhren wir, die Klasse 4b der Gemeinschaftsschule Wehr, zur Öflinger Skihütte in Todtmoos. Nach der Ankunft richteten wir uns in den Zimmern ein und erkundeten das Haus und die Umgebung. Plötzlich stand Besuch auf der Terrasse: Unsere ehemalige Mathelehrerin Ilona Schönwälder. Wir unterhielten uns eine Weile. Danach guckten wir einen etwa halbstündigen Film mit dem Titel "Meine echten Eltern", den einige Kinder der Klasse gedreht hatten.

Nach dem Film sind wir zu einer Wanderung aufgebrochen. Wir sind auf dem "Spürnasenpfad" gewandert. Da gab es Tiere, die aus Holz geschnitzt waren. Am Anfang bekamen wir ein Heftchen, das mussten wir ausfüllen. Die Informationen standen bei den Holzfiguren. Am Ende des Weges konnten wir das Rätsel lösen. Nach der Wanderung feierten wir den Geburtstag von Isabell Probst. Wir aßen Kuchen und tranken Fanta. Später machten einige Kinder Stockbrotteig und Gemüsespieße. Sven Huber und Sivan Evrard errichteten ein Lagerfeuer zum Grillen. Es gab Grillwürstchen mit Brötchen, Stockbrot und Marshmallows. Nach dem Essen haben wir noch ein bisschen gespielt. Um 22 Uhr mussten wir ins Bett.

Die Nacht war bei den Jungs laut. Jessica Scianna und Patrizia Gehrke spielten in der Nacht noch Mau-Mau. Am nächsten Morgen machte das Frühstücksteam ein Frühstücksbuffet mit Obstspießen und vielen anderen leckeren Sachen. Nach dem Frühstück wanderten wir auf dem "Lebküchlerweg". Im Wald bauten wir eine Hütte und spielten darin. Schließlich wanderten wir zurück. Als wir ankamen, mussten wir alles aufräumen und sauber machen. Dann spielten wir draußen noch gemeinsam Spiele. Plötzlich blitzte und donnerte es. Es begann zu regnen und sogar zu hageln. Zwanzig vor zwei kamen dann die Eltern und fuhren uns heim. In Öflingen war schönes Wetter. Das Hüttenwochenende war sehr schön.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel