Account/Login

Stirbt mit den Höfen auch die Landschaft?

Bei immer größerem bürokratischen Aufwand und immer weniger Ertrag hat die Generation der Erben wenig Lust, landwirtschaftliche Betriebe zu übernehmen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOTZENWALD. Für einen Schutz der kleinbäuerlich strukturierten Landwirtschaft im Kreis Waldshut haben sich im Dezember vergangenen Jahres über 25 Bürgermeister der Region in einem Schreiben an das baden-württembergische Ministerium für Ernährung und Ländlicher Raum ausgesprochen. Im Hintergrund des inzwischen von Minister Willi Stächele begrüßten Anliegens steht die Sorge, dass durch geplante steuerliche Veränderungen auf Bundesebene das Höfesterben in benachteiligten Gebieten forciert wird.

Zu den Unterzeichnern des Briefes gehört auch Herrischrieds Bürgermeister Roland Baumgartner, der im Gespräch mit der Badischen Zeitung auf die bereits jetzt schon als beängstigend bezeichnete Anzahl von Betriebsaufgaben im Höhengebiet Hotzenwald hinwies. Würden durch weitere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel