Stimmungspendel schwingt auf Pro
Bei der Bürgerbeteiligung zum Badeparadies Schwarzwald meldet sich nicht eine einzige kritische Stimme / Mehr als 60 Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Wie die Zeiten sich doch ändern: Vor vier Jahren kippte noch ein Bürgerentscheid die Beteiligung der Gemeinde am Badeparadies Schwarzwald – in der Bürgerbeteiligung am Montagabend zu diesem Projekt fanden sich mehr als 60 Personen in der Festhalle ein, und es war keine einzige, die Badepläne ablehnende Wortmeldung zu hören. Die Gedanken des Fairplay zur Finanzierung des Eigenanteils mit einem Drittel von Gäste, einem Drittel von Vermietern und einem Drittel von der Kommune sowie eine kürzere Laufzeit wie von 22 Jahren, waren die Hausaufgaben, die die Verwaltung mitbekam.
"Wir bekommen eine zweite Chance und sollten sie nutzen", bekannte Bürgermeister Reinhard Feser eingangs die außerplanmäßige Gemeinderatssitzung mit Bürgerbeteiligung. Dass Lenzkirch den Tourismus braucht, unterstrich Feser eindrücklich mit zwei Zahlen. Bei 280 000 Übernachtungen im Ort, sorgen die Gäste für ...