Stimmungsabend ohne Musikverein
Unstimmigkeiten zwischen dem Verein und der Festgemeinschaft führen dazu, dass das Winzerfest 2008 anders aussehen wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Das Winzerfest geht mit einer Fülle von Problemen ins neue Jahr. Da sind zum einen die den Festgewinn schmälernden steigenden Kosten, zum anderen Probleme mit der Sicherheit, die Mühe, Helfer zu finden, und die ungeklärte Frage, wer nach dem Ausscheiden Helga Meiers 2008 künftige Winzerfeste organisieren soll. Ein anderes Problem eskalierte nach dem Winzerfest im Herbst: offenbar seit längerem schon schwelende Unstimmigkeiten, die nun darin gipfeln, dass der Musikverein den Stimmungsabend beim Fest 2008 nicht mehr gestaltet.
Der Musikverein bleibt indes weiter in der Festgemeinschaft und wird mit Helfern und als Mitgestalter des Sonntagsprogramms beim Winzerfest zur Verfügung stehen. Auf die Frage, warum sich die Musiker aber aus dem großen Auftaktabend zurückziehen, gibt es zwei – sich widersprechende – Antworten: die ...