Stimmenfang an der Haustür
IM WAHLKAMPF: Conny Mayer (CDU) kämpft um ihren Job.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Manche Wahlkampftage sind Chaostage. An diesem Dienstag begann das Chaos schon am frühen Morgen. Conny Mayer hatte wegen Terminen in Stuttgart übernachtet. Um sechs stand sie auf und fuhr mit ihrem schwarzen VW-Käfer nach Freiburg. In ihrer Wohngemeinschaft im Stadtteil Stühlinger stellte sie fest, dass sie ihren Geldbeutel in Stuttgart vergessen hatte. In solchen Momenten ist Improvisieren angesagt – nach drei Monaten Wahlkampf für die CDU-Bundestagsabgeordnete eine leichte Übung.
Entsprechend spärlich ist nun der Frühstückstisch auf dem Balkon der Zweizimmerwohnung gedeckt. Es gibt schwarzen Kaffee und eine Packung Kinder-Schoko-Bons. Was soll’s. Statt groß gegessen wird eben ausführlich geplaudert. Das klappt mit Conny Mayer auf Anhieb. Die 33-Jährige ...