"Nachvollziehbar, aber unerwartet"
Stimmen zum Rücktrittsgesuch des Bürgermeisterstellvertreters
Was sagen Eschbacher Lokalpolitiker zum Rücktrittsgesuch von Bürgermeisterstellvertreter Lionel Calon?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Für einigen Wirbel in Eschbach sorgt der Rücktritt von Gemeinderat Lionel Calon (LE) als Erster Bürgermeisterstellvertreter. Mit der Begründung, diese Funktion sei unter Bürgermeister Harald Kraus eine Farce, hatte Calon in der jüngsten Sitzung erklärt, den Posten abzugeben zu wollen, und Gemeinderätin Claudia Geisselbrecht (LE) als seine Nachfolgerin vorgeschlagen. Nachfragen der BZ in der Ratsrunde zeigen: Der Schritt kam für alle völlig unerwartet. Einig sind sich die Gemeinderäte darüber, dass über das Thema gesprochen werden muss.
Von einer Überforderung Calons zu sprechen, wie es Bürgermeister Harald Kraus nach der Sitzung in seiner Stellungnahme gegenüber der BZ getan hat, sei Unsinn, könne gar nicht sein, auch darüber sind sich die Gemeinderäte einig.Er sei völlig überrascht, so Michael Isele (CDU). Und das, obwohl eigentlich bekannt gewesen sei, dass Calon mit der Situation nicht ...