Stillstand? Für Helmut Lang ein Fremdwort
Wie aus dem "Reingeschmeckten" aus Freiburg ein Hausener Urgestein wurde, das seit 40 Jahren die CDU führt und im Hebeldorf deutliche Akzente gesetzt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Feststress würde er sich nicht machen, meint Helmut Lang, der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Hausen. Und das, obwohl es am kommenden Freitag für ihn und die Hausener CDU ein rundes Jubiläum zu feiern gilt. So gibt es seit fünf Jahrzehnten in der Gemeinde Hausen einen CDU-Ortsverband. Und stolze 40 Jahre davon ist Helmut Lang dessen Vorsitzender.
Obwohl der 1944 als Bobbele mit Bächlewasser getaufte Freiburger erst 1965 in Hausen heimisch wurde, darf man ihn mittlerweile als Hausener Urgestein bezeichnen. In seiner Familie in der Breisgaumetropole galt der schon früh politisch aktive Helmut Lang als krasser parteipolitischer "Ausrutscher." Er schmunzelt, wenn er erzählt, dass alle anderen Familienmitglieder als dunkelrot gefärbte ...