Stillstand auf dem rechten Ufer
Die Stadtverwaltung bekennt sich zum Radweg rechts der Wiese – hat aber derzeit keine Planungskapazitäten frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadt Lörrach will mit ihren Planungen durchaus auf den Radweg rechts der Wiese einbiegen. Allerdings tritt die Verwaltung in dieser Sache noch bis 2020 im Leerlauf. So lässt sich der Sachstandsbericht zu diesem bisher immer kontrovers diskutierten Thema zusammenfassen. Im Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) versicherte Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdic, sie stehe hinter dem Projekt und die Stadt habe auch schon Zuschüsse beantragt. Wegen anderer wichtiger Aufgaben könne sich die Verwaltung derzeit nicht darum kümmern.
Der Wunsch, den ohnehin bis zur Stettener Wiese-brücke rechts des Flusses verlaufenden Weg geradeaus weiterzuführen, ist ebenso alt wie umstritten. Beschlusslage ist nach wie vor, die Planungen voranzutreiben und nach Lösungen mit den Grundstückseigentümern zu ...