Stillen entlastet die Haushaltskasse
Stationsleiterin Gabi Würth referiert beim "Stillcafé" im Loreto-Krankenhaus Stühlingen über die internationale Stillwoche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Auf die Geburt insbesondere des ersten Kindes bereiten sich Frauen intensiv vor. Beim Stillen allerdings lässt die Konsequenz nach. Nicht zuletzt aus diesem Grund wurde im Jahr 1999 ein "Stillcafé" im Loreto-Krankenhaus in Stühlingen ins Leben gerufen. "Stillen spart nicht nur jeden Monat rund 75 Euro Kosten ein, es ist für das Kind ein Baustein fürs Leben", betonte Gabi Würth, Leiterin der Entbindungsstation in Stühlingen, gestern Vormittag zum Abschluss der "Weltstillwoche".
"Der Austausch zwischen stillenden Frauen ist wichtig", so eine junge Mutter im Gespräch mit der Badischen Zeitung über die Einrichtung "Stillcafé" im Kreiskrankenhaus Loreto in Stühlingen. Eine Aussage, die auch von der Leiterin der Entbindungsstation ...